WebService der Spitzenklasse zum fairen Preis
 

Über uns

Leistungen

Technik

Pakete

Angebot

Ablauf

Referenzen

Kontakt

Download

Impressum

Kunden-Login

Über die eingesetzte Technik

Wir setzen ausschließlich Markenhardware namhafter Hersteller ein. Die Konfiguration der Rechner soll höchstmögliche Verfügbarkeit gewährleisten, nicht extreme Performanz auf Kosten der Stabilität.

Die Server stehen in einem deutschen Rechenzentrum in München und werden rund um die Uhr von Fachpersonal betreut, das im Falle einer Störung (die es selbstverständlich bei uns auch einmal geben kann) innerhalb kürzester Zeit qualifiziert an die Fehlerdiagnose und -behebung gehen kann.

Selbstverständlich gehören eine zuverlässige Zugangssicherung, automatische Brandschutzeinrichtungen, unterbrechungsfreie Stromversorgung, klimatisierte Räume und eine ideale Anbindung an das Internet zum Standard.

Wir sind direkt an das Backbone von Level3 angebunden, das zur Zeit mit einer Bandbreite von 15 GBit/s arbeitet. Für den Fall daß dies einmal nicht mehr reichen sollte, garantieren wir Anpassung an die tatsächlichen Bedürfnisse.

Wir legen die Karten auf den Tisch: Auch bei dieser optimalen technischen und personellen Ausstattung können wir keine Verfügbarkeit von 100 % garantieren. Wir sind aber bemüht, Ausfallzeiten zu minimieren und liegen im Schnitt deutlich über 99,9 % Verfügbarkeit im Monatsdurchschnitt. 99,9 % können wir ruhigen Gewissens garantieren.

Aus diesem Grund werden bei uns auch Skripte, die die Serverstabilität gefährden, deaktiviert. Stabilität für alle Kunden geht vor Extremnutzung einzelner!